WormholeSurfer ist eines meiner ersten OpenGL Projekte. Das Spiel begeistert durch seine einfache Grafik und durch seinen Arcade ähnlichen Aufbau. Das Ziel von WormholeSurfer ist es sein Raumschiff durch ein Wurmloch zu steuern. Währende der interstellaren Reise durch eine andere Dimension muss man zahlreiche Gegner bekämpfen. Am Ende des Wurmloches wartet dann ein gefährlicher Endgegner, der ebenfalls bezwungen werden will. Nachdem man alle Gefahren erfolgreich gemeistert hat kann man seinen Namen in einer Highscore Liste verewigen (sofern man genug Punkte gesammelt hat).

Wie bereits erwähnt ist das eines meiner ersten großen OpenGL Projekte, wenn nicht sogar überhaupt mein erstes OpenGL Projekt (neben kleineren Testprogrammen um die API kennen zu lernen). Ich hab auch schon an einer Weiterentwicklung gearbeitet, aber das ist dann aus irgend einem Grund im Sande verlaufen.

Screenshots

Download

  WormholeSurfer-i386-win32.zip (1,8 MiB, 2.309 hits)

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert